ULA gewinnt Duell gegen Tabellennachbarn

9. Oktober 2018

Nach dem missglückten Spiel gegen Sarnen verlangte ULA Trainer Tomas Chrapek von seinen Spielern eine klare Steigerung. Um nicht plötzlich aus dem Mittelfeld der Tabelle abzurutschen, musste nun gegen Tabellennachbar Regazzi Verbano UH Gordola ein Sieg her.

 

Das Spiel ging etwas verhalten los, und in den ersten fünf Minuten geschah nichts Erwähnenswertes. Das Skore wurde dann vom Tessiner Zalesny zum 0:1 eröffnet. Mit Ausnahme einer Strafe gegen die Gäste aus der Sonnenstube, welche ULA aber nicht zum Ausgleich nutzen konnte, ging das Drittel so zu Ende, wie es begonnen hatte - nichts Erwähnenswertes eben. Spielstand 0:1 für die Südschweizer.

Die Tessiner starteten etwas engagierter in den Mittelabschnitt. Doch auch ULA besann sich und konnte gegenhalten, nicht zuletzt dank einem hervorragenden Goalie Michael Niklaus. Mehrere Abschlussversuche der Langenthaler scheiterten knapp, bis in der 29. Minute Moser den Ball zum 1:1 einnetzen konnte. ULA agierte zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl. Für den Rest des Drittels wechselten sich die Teams beim Toreschiessen bis zur zweiten Pause ab. Spielstand 3:3.

Während dem Schlussdrittel sollten dann die über 200 mitfiebernden ULA Fans zu Toren von Känzig, Schär und Lang jubeln dürfen. 6:3. Das Spiel war entschieden und Gordolas Lahti konnte in der letzten Minute mit einem verwerteten Penalty zum 6:4 bloss noch eine kosmetische Korrektur zum Schlussresultat machen.

ULA Coach Tomas Chrapek nach dem Spiel:» Von den ersten beiden Dritteln bin ich etwas enttäuscht. Es fehlte der Hunger in der Mannschaft und wir können mehr.» Trotz der kritischen Haltung von Chrapek nimmt er die drei Punkte natürlich gerne und freut sich, dass der 5. Tabellenplatz erst mal gesichert ist.    

 

 

Unihockey Langenthal Aarwangen - Regazzi Verbano UH Gordola 6:4 (0:1, 3:2, 3:1)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 250 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 6. A. Zalesny 0:1. 29. L. Moser (S. Ingold) 1:1. 33. J. Siegrist (N. Siegenthaler) 2:1. 36. S. Aalto (A. Zalesny) 2:2. 37. N. Siegenthaler (J. Siegrist) 3:2. 39. A. Vitali (S. Aalto) 3:3. 44. T. Känzig (S. Nussbächer) 4:3. 53. E. Schärli (M. Mühlethaler) 5:3. 55. N. Lang (S. Dätwyler) 6:3. 60. T. Lahti 6:4.
Strafen: 2X2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 3X2 Minuten gegen Regazzi Verbano UH Gordola.

 

Für ULA

Res Lanz