ULA gewinnt Duell um 5. Rang

21. November 2016
ULA empfing am Samstag in der Kreuzfeldhalle das

ULA empfing am Samstag in der Kreuzfeldhalle das Unihockey Team Schüpbach. Die beiden Tabellennachbarn wollten natürlich ihre Positionen festigen und traten dementsprechend selbstbewusst auf. Bereits in der 5. Minute gingen die Emmentaler mit 1: 0 in Führung. Doch ULA steckte nicht zurück und spielte konzentriert weiter. Prompt kam in der 10. Minute durch Eggerschwiler der verdiente Ausgleichstreffer. Das 1: 1 war auch gleichzeitig das Pausenresultat.

Das zweite Drittel gehörte dann ganz klar den ULAnern. Lüthi und Gloor schossen je ein Tor und Lang konnte sogar zweimal jubeln. Zweites Pausenresultat 4: 0.

Im Schlussdrittel setzte sich Schüpbach ab und zu mit ein paar guten Aktionen und einer härteren Gangart in Szene. Doch die Oberaargauer vermochten den Vorsprung souverän zu verwalten und liessen sich nicht beirren. Sicher brachten sie das 5 – 1 ins Trockene.

Somit steht ULA mit einer fast ausgeglichenen Tordifferenz (-2) auf dem guten fünften Tabellenrang. Am Samstag 26.11.16 findet ein weiteres Heimspiel gegen das viertplatzierte Ad Astra Sarnen statt. Herzlichen Dank an alle Zuschauer, welche auch bei diesem Duell lautstark unterstützend dabei sein werden.

Unihockey Langenthal Aarwangen - UHT Schüpbach 5:1 (1:1, 4:0, 0:0)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 120 Zuschauer. SR Baumberger/Schuler.
Tore: 5. Steffen 0:1. 10. Eggerschwiler 1:1. 29. Lang 2:1. 32. Lüthi (Mühlethaler) 3:1. 35. Lang (Roth) 4:1. 37. Gloor (Eggerschwiler) 5:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 2mal 2 Minuten gegen UHT Schüpbach.

Für ULA

Res Lanz