ULA trainiert mit Motorex

1. Juni 2020

Das Hygienekonzept für sportliche Trainings in Teamsportarten während der aktuellen Phase der Pandemie lässt keinen Spielraum offen. Abstand und die Fünferregel sind nach wie vor angesagt und Desinfektion absolute Pflicht. ULA schätzt sich deshalb glücklich, vom langjährigen Sponsor Motorex grosszügige Unterstützung erhalten zu haben.

Gleich zu Beginn der Corona Krise startete Motorex mit der Produktion von Desinfektionsmitteln. Das für einen Schmiermittelhersteller etwas branchenfremde Produkt entwickelte sich innerhalb weniger Tage zu grosser Beliebtheit in den verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens.

Nachdem nun «Corona Dänu» (exgüsee Herr Koch - gemeint ist Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit) dem Bundesrat empfohlen hatte, Teamsportler unter strengen Auflagen wieder gewähren zu lassen, startete auch ULA letzte Woche wieder in die Trainings. Um die Hygiene-Vorschriften korrekt umzusetzen, braucht es unter anderem – wen wunderts – Desinfektionsmittel. Dieses stammt logischerweise vom eben erwähnten, langjährigen ULA-Partner und -Sponsor Motorex. Ruckzuck und völlig unkompliziert wurde ULA mit Hygieneartikeln ausgerüstet und einem den Umständen entsprechenden Training aller ULA-Teams steht dank dieses Engagements nichts mehr im Weg.

ULA bedankt sich im Namen aller 15 Mannschaften herzlich bei der Firma Bucher Motorex AG für diese nette Geste. Merci vüumou!

Für ULA
Andreas Lanz