ULA verspielt wichtige Punkte

22. Dezember 2016
Am Samstag empfing das sechstplatzierte ULA, den fünften UHC Sarganserland, in der Kreuzfeldhalle Langenthal. ULA startete mit einem kleinen Feuerwerk und so kam es in der neunten Minute, dass ULA in Überzahl das 1: 0 vorgelegt konnte.

Am Samstag empfing das sechstplatzierte ULA, den fünften UHC Sarganserland, in der Kreuzfeldhalle Langenthal. ULA startete mit einem kleinen Feuerwerk und so kam es in der neunten Minute, dass ULA in Überzahl das 1: 0 vorgelegt konnte. Die Ostschweizer spielten in der Folge energischer auf und zeigten in der 19. Minute mit dem Ausgleich, dass mit ihnen zu rechnen ist. In der Schlussminute des ersten Drittels konnte Nyffenegger noch das 2 : 1 zu Gunsten der Langenthaler verbuchen, ULA war vor den Fähigkeiten des Gegners gewarnt.

Im zweiten Drittel liess ULA nach und den Gegner gewähren. Den Mittelabschnitt gewann Sarganserland mit 0: 2.

Das Schlussdrittel wurde mit einem Tor von ULA's Lang zum 3: 3 eröffnet. In der 48. Minute doppelten die Oberaargauer mit dem 4: 3 durch Schneeberger nach. Aber der tschechische Sarganserland Söldner Skalik knallte in der letzten Minute den Ball hinter ULA Goalie Michael Niklaus.

Mit dem 4: 4 war also Verlängerung angesagt. In der dritten Minute der Überzeit erlöste dann der Sarganser Samuel Pfiffner mit seinem Treffer die Ostschweizer. Der Sieg von Sarganserland war erkämpft und der Zweipunkteverlust von ULA ärgerlich.

Für ULA

Andreas Lanz

Unihockey Langenthal Aarwangen - UHC Sarganserland 4:5 n.V. (2:1, 0:2, 2:1, 0:1)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. SR Kaiser/Schoch.
Tore: 9. M. Roth (I. Schneeberger) 1:0. 19. S. Schnyder (F. Good) 1:1. 20. C. Nyffenegger (R. Gygax) 2:1. 23. F. Good (S. Schnyder) 2:2. 28. V. Skalik 2:3. 41. N. Lang (R. Wolf) 3:3. 48. I. Schneeberger (R. Wolf) 4:3. 59. V. Skalik (M. Good) 4:4. 63. S. Pfiffner 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 2mal 2 Minuten gegen UHC Sarganserland