Unser erster Pokal in der JLZ, 1. Stärkeklasse

6. Dezember 2017
Toller 3. Rang!

Zuerst mal alles der Reihe nach, was am letzten Samstag in der Waldmannhalle Rotkreuz passiert ist.

Um 13:30 ging’s im Halbfinal gegen die White Indians 1 aus Baar. In der Herbstrunde auf dem 2. Platz, mit 20 Punkten wie wir aber besserem Torverhältnis. Wir starteten extrem nervös. Schon nach 2 Min 0:2 im Rückstand und brauchten bereits ein Timeout. Den Rest des ersten Drittels konnten wir dann einigermassen ausgeglichen gestalten, lagen jedoch 0:4 im Rückstand. Im 2. Drittel kassierten wir nur noch ein Tor, waren aber immer noch erfolglos vor dem gegnerischen Tor – 0:5. Im 3. Drittel konnten wir schon früh einen Penalty zum 1:5 verwerten. Weitere 2 Treffer gelangen uns zwar noch, das Spiel ging jedoch deutlich mit 3:8 an die White Indians. Natürlich war die Niederlage im ersten Moment schwer zu verdauen, hatte aber auch eine entscheidende Stärke der D-Orange aufgezeigt: Das junge und finalrundenunerfahrene Team legte wieder einmal einen enormen Kampfgeist an den Tag und die Trainer hatten schon erste Bedenken, ob der Treibstoff für das nächste Spiel noch ausreichen würde.

Im kleinen Final um Platz 3 war Astros Rotkreuz unser Gegner. Es war wieder ein bescheidener Start! Nach knapp 2 Min mussten wir bereits einen Gegentreffer hinnehmen. Was danach folgte war ein komplett anderes Spiel. Nach schnellen Ausgleich ging’s Schlag auf Schlag weiter und wir lagen nach einem Drittel 5:1 vorne. In den folgenden 40 Spielminuten gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand und gewannen verdient mit 8:3. Unser erster Pokal in der 1. Stärkeklasse war damit Tatsache! Scheinbar war der Reservetank noch gut gefüllt