Weiter auf Siegeskurs

3. Dezember 2019

Im Angelrain in Lenzburg fand am Samstag, 30.11.2019 das Auswärtsspiel ULA vs. Unihockey Aargau United statt. ULA war von Beginn an die stärkere Mannschaft und nahm das Spieldiktat in die Hand. Mit einem eher zufälligen Tor ging Aargau jedoch in der 6. Minute in Führung. Kurz darauf konnte ULA das längst verdiente Tor zum 1:1 erzielen. In den darauffolgenden Minuten waren die Oberaargauer am Drücker, kassierten aber durch einen Eigenfehler das erneute Gegentore zum 1:2. Danach war das Spiel ausgeglichener, und es fiel lange kein Tor, bis ULA in der 16. Minute den Ausgleich erzielen konnte. ULA hätte schon längst den Führungstreffer erzielen können/sollen, doch zur Pause hiess es weiterhin 2 – 2.

Das 2. Drittel war mit Abstand das schwächste Drittel beider Mannschaften - das einzige Tor in diesem Drittel konnte Langenthal durch einen guten Ballgewinn in der Mittelzone erzielen. Das Resultat in der zweiten Drittelspause lautete 3:2 für ULA.

Im letzten Drittel waren nun die Langenthaler die deutlich stärkere Mannschaft mit vielen Abschlüssen auf das Tor von Aargau - das nächste Tor war also nur eine Frage der Zeit. Nach vielen vergebenen Grosschancen konnte endlich nach 10 Minuten im 3. Drittel das 4:2 bejubelt werden. Nun spürte man den Aufschwung bei ULA und konnte gleich eine Minute später die Führung auf 5:2 ausbauen. Aargau United musste nun reagieren, und sie wurden auch stärker. Die letzten zehn Spielminuten waren hart umkämpfte, bis ULA dann 5 Minuten vor Schluss die Führung sogar noch auf 6:2 ausbauen konnte. Aargau warf am Schluss nochmals alles nach vorne und konnte so noch 30 Sekunden vor Schluss einen Treffer zum Endstand von 6:3 erzielen.

Es war schlussendlich ein verdienter Sieg und eine Wiedergutmachung zum verspielten Saisonauftakt gegen Aargau United, welches man in der MZH Aarwangen mit 10:11 noch kurz vor Schluss aus der Hand gegeben hatte.

Das nächste Spiel bestreitet die U21 am Samstag, 21.12.2019 um 15.00 Uhr in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld in Langenthal gegen den UHC Grünenmatt.

Für ULA
Laurin Grädel