Weiterhin auf Playoff-Kurs

16. Februar 2020

Am Sonntag startet bei schönstem Wetter um 17.00 Uhr der Match zwischen ULA und dem UHC Biel-Seeland. Die zahlreichen ULA-Fans mussten nur grad 90 Sekunden warten, bis sie ein schön herausgespieltes Tor von Lavin Seiler auf Pass von Louis Cornillie bejubeln konnten. ULA übernahm in der Folge das Spieldiktat, es gelang ihnen aber nicht, das Skore zu erhöhen. Kurz vor der Pause verhinderte der Bieler Goalie mit einem mirakulösen Reflex das 2 - 0, doch wenige Sekunden später, gelang Marc Schmied mit einem schönen Weitschuss dann doch noch das zweite Tor. Mit diesem Resultat ging´s dann auch in die Pause.

Auch im zweiten Drittel boten beide Teams ein unterhaltsames Spiel, lange ohne zählbare Aktionen. Erst in der 35. Minute würgte Jan Zgraggen auf Pass von Lavin Seiler den Ball zum 3 - 0 rein, und 3 Minuten später doppelte Maximilian Hegg auf Pass von Marc Schmied zum Pausenresultat von 4 - 0 nach.

Auch die letzten 20 Minuten boten Spektakel, leider ohne zählbare Aktionen. Eine Unachtsamkeit auf Seiten von ULA führte zum 4 - 1. In der 58. Minute erhöhten die Seeländer sogar auf 4 - 2 - war da noch etwas möglich? Dieses Tor rüttelte beide Teams auf, und plötzlich nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Drei Minuten vor Schluss agierte Biel ohne Torhüter und machte Druck, doch ULA hielt dagegen, schoss - zum Verzweifeln oft - am leeren Biel-Tor vorbei, konnte den Sieg und damit wichtige drei Punkte für die Playoff-Qualifikation aber für sich verbuchen.

Am Sonntag, 23. Februar geht´s gegen Floorball Fribourg weiter, da wollen die Jungs mit einem Sieg die definitive Quali schaffen.

Für ULA
Brigitta Iseli