ULA erfolgreich gegen die Hornets

27. Oktober 2019

Kurz nach Beginn der Partie konnten die ULAner in Überzahl agieren und diese Situation zum 1:0 ausnützen. In der 12. Minute bekamen dann die Hornets ihre Chance, im Überzahlspiel auszugleichen, dies gelang ihnen aber nicht. Im Gegenteil, ULA hätte fast in Unterzahl erhöht. Die Gastgeber gaben das Spieldiktat nicht aus den Händen und spielten sich Chance um Chance heraus. Bis zur ersten Pause blieb es aber beim 1:0.

Der verdiente Lohn kam mit dem 2:0 in der 27. Minute. Dann blitzte aber auch das Können der Hornets auf, und in der 33. Minute überrannten sie förmlich die Langenthaler Verteidiger und netzten zum 2:1 ein. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger, aber die Jungs um Beni Matter und Marcel Nyffenegger liessen sich nicht beirren und knallten als Antwort zum 3:1. Es folgte eine Strafe gegen die Hornets, welche 27 Sekunden vor der Sirene ausgesprochen wurde.

Zum Start ins Schlussdrittel konnte die Überzahlsituation von den ULAnern nicht verwertet werden. Das Gegenteil war der Fall, denn es brannte phasenweise lichterloh vor dem Langenthaler Gehäuse, und der fast logische Anschlusstreffer zum 3:2 fiel in der 44. Minute. ULA agierte plötzlich mit angezogener Handbremse. Erst je eine Strafe, zuerst gegen die Hornets und ein paar Sekunden später gegen ULA schienen ein Weckruf gewesen zu sein. Der Vorsprung konnte schliesslich mit einer sauberen und geschlossenen Mannschaftsleistung auf 7:2 ausgebaut und souverän bis zum Schlusspfiff verwaltet werden.

Ein spannender Match wurde den Zuschauern geboten. Die drei Punkte sind nach der etwas ärgerlichen Niederlage gegen Sarnen eine Woche zuvor bestimmt nicht gestohlen. Giele, super gmacht!

Für ULA
Res Lanz

ULA: Seiler, Gabi, Althaus, Baumann, Gygax, Schär, Zulauf, Schneeberger, von Rohr, Arn, Hess, Siegenthaler, Schenker, Beck, Wagner, Bongaards, Jufer, Berger, Kramer.

Coaches: Matter, Nyffenegger.