ULA mit klarem Derby-Sieg

12. November 2023

Kaum war angespielt, konnte Hänni nach einer schönen Passkombination erfolgreich abschliessen. ULA hatte das Geschehen weitgehend im Griff, und in der 6. Minute konnte auch Kaufmann in lockerer Manier zum 2:0 einnetzen. In der Folge wurde Penalty Nummer 1 ausgesprochen: ULAs Hänni nahm Anlauf und verwertete souverän. Das Spiel wurde etwas intensiver, aber auch in dieser Phase blieben die ULAner die kompaktere Mannschaft, und bis zur 16. Minute konnten Sommer, Ingold und Steiner gar auf 6:0 erhöhen. In derselben Minute folgte Penalty Nummer 2, welchen Steiner problemlos erfolgreich abschliessen konnte. Bei den Waschbären war nun Wundpflege angesagt, und als erste Massnahme wurde der Torhüter ausgewechselt. Bis zur ersten Pause steuerte Rentsch noch den 7. Treffer für die Gastgeber bei.

Den Mittelabschnitt starteten die Gäste schwungvoll, mussten aber sogleich eine Strafe hinnehmen. Dank geschickter Ballsicherung konnten die Racoons aber diese Situation unbeschadet überstehen. Dafür konnte Pfister mit etwas Glück nur kurze Zeit später auf 8:0 erhöhen. Nun wurde Penalty Nummer 3 ausgesprochen, diesmal gegen ULA. Der sowieso glänzend aufspielende Glanzmann im ULA-Tor machte aber dem ehemaligen ULA-Penalty-Held Xeno Widmer einen gehörigen Strich durch die Rechnung und hielt. Die Gäste gaben nicht auf und erhöhten den Druck abermals. Jedoch bremsten sie sich mit einem Foul an Hänni gleich selbst aus und kassierten prompt den 9. Treffer durch Steiner. Danach zeigten die Racoons, was sie eigentlich könnten, nämlich mit kombiniertem Spiel Tore erzielen. Somit ging es mit dem deutlichen Zwischenresultat von 9:1 in die zweite Pause.

Die Chancen der Gäste wurden mehr, und als ULA in Unterzahl musste, konnte das 2. Tor realisiert werden. Jetzt ging es für die ULAner darum, das Resultat sauber herunterzuspielen. Auch wenn es noch ein paar Strafen hageln sollte, und ULA in doppelter Unterzahl agieren musste, schafften die Racoons keine Resultat-Kosmetik und schritten mit dem Schlussresultat von 9:2 und hängenden Köpfen vom Feld.

ULA klettert somit mit der Ausbeute von 15 Punkten aus acht Spielen weiter die Tabelle hoch. Weiter geht es am 18.11.2023 auswärts gegen Aargau United.

Für ULA
Res Lanz

ULA Unihockey Langenthal Aarwangen - Racoons Herzogenbuchsee 9:2 (7:0, 2:1, 0:1)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 150 Zuschauer. SR Eschler/Zimmermann.
Tore: 1. Hänni (Sommer) 1:0. 6. Kaufmann (Herzig) 2:0. 9. Hänni 3:0. 13. Sommer (Blaser) 4:0. 15. Ingold (Rentsch) 5:0. 16. Steiner 6:0. 19. Rentsch (Grütter) 7:0. 26. Pfister 8:0. 31. Steiner (Grütter) 9:0. 35. Zürcher (Stalder) 9:1. 47. Stalder (Ryf) 9:2.
Strafen: 3X2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen II. 3X2 Minuten gegen Racoons Herzogenbuchsee

ULA: Glanzmann, Wagner, Sommer, Lysser, Kaufmann, Pfister, Herzig, Hänni, Grütter, Flühmann, Kämpf, Steiner, Wigger, Ingold, Matter, Blaser, Thommen, Widmer, Rentsch, Allemann, Erhard

Racoons: Hugentobler, Meier, Michel, Fankhauser, Sommer, Stalder, Fellinger, Zürcher, Thomi, Giger, Held, Savary, Büchler, Zumstein, Ryf, Akeret, Widmer, Frey, Häring