Weckruf von Brigitte Gloor

9. April 2020

«So, guete Morge ULA!»

Dieser Weckruf von Crossfit Trainerin Brigitte Gloor richtete sich am vergangenen Montag an die Spieler unserer ersten Mannschaft; das Sommertraining hatte begonnen – aufgrund der aktuellen Situation logischerweise etwas ungewohnt. Weil es auf Anweisung vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) vorläufig keine gemeinsamen Trainings geben wird, hat sich die ULA-Schleiferin Brigitte kurzerhand mit einem Video bei ihren Schützlingen gemeldet. Diese erhalten so die nötigen Anleitungen, Weisungen und Tipps, um sich im «Home Trainings Office» fit zu halten und sich so gut wie möglich auf die Saison vorzubereiten.

Teamchef Heini Sommer ist erfreut, dass mit der Mitteilung zum Start ins Sommertraining - trotz der verzwickten allgemeinen Lage im öffentlichen Leben der letzten Wochen - ein Lebenszeichen von ULA nach aussen gesendet werden kann. Mehrere Mutationen im Kader sind bereits unter Dach und Fach und werden in Kürze öffentlich gemacht, hinter den Kulissen war und ist bei ULA nämlich einiges los. Da werden in allen Alters- und Leistungsklassen an den Zusammensetzungen der Mannschaften gefeilt, Trainingspläne Social-Media-tauglich gemacht, neue Staff Mitglieder rekrutiert, undsoweiterundsofort… Trotz Corona-Krise funktioniert ULA bestens und wird zum Start in die Saison 2020 / 2021 mit allen Mannschaften zu neuen und grossartigen Heldentaten bereit sein.

Dazu gilt es auch die Treue der Wirtschaftspartner zu erwähnen. ULA schätzt sich glücklich, in einer Zeit voller intensiven Herausforderungen starke und verlässliche Partner, Sponsoren, Gönner und Fans um sich zu wissen. Merci vüumou!

Für ULA
Andreas Lanz